Molukken 37: Ternate


Um die Insel: Fort Kastela und Bergdorf Farmadihahi

Ternate: Strand an der Westküste Ternate: Strand an der Westküste Ternate: Nelken-Denkmal bei Fort Kastela
Die Strände sind meist steinig Das Denkmal mit der riesigen Gewürznelke erinnert an den Rauswurf der Portugiesen 1575
Ternate: Reste von Fort Kastela Ternate: Bergdorf Farmadihahi Ternate: Bergdorf Farmadihahi
Die Reste von Fort Kastela, 1522 von Portugiesen gebaut. Bergdorf Farmadihahi
Ternate: Bergdorf Farmadihahi Ternate: Leute beim Spiel im Bergdorf Farmadihahi Ternate: Bergdorf Farmadihahi

Das Bergdorf Farmadihahi liegt hoch am Südwesthang des Gunung Gamalama. Hier war ursprünglich der Sitz des Sultans. Vom Palast sind aber nur noch Rudimente vorhanden. Es gibt noch das Grab des Sultan Baabullah, der 1575 erfolgreich die Portugiesen vertrieben hatte.

Ternate: Muskat wird getrocknet Ternate: Muskat wird getrocknet  
Muskat wird getrocknet, zur Not auch direkt an der Straße  

Start Molukken