Kambodscha 38


Siem Reap - Umgebung

Umgebung von Siem Reap: Stampfen von Prahok, der Fischpaste Umgebung von Siem Reap: Stampfen von Prahok, der Fischpaste Umgebung von Siem Reap: Mädchen und Junge
Mit dem Stampfer wird Prahok, die Fischpaste, hergestellt  
Umgebung von Siem Reap: Junge mit Wasserbüffeln Umgebung von Siem Reap: Landschaft mit Wasserbüffeln Umgebung von Siem Reap: Mädchen mit Wasserbüffeln
Der Wasserbüffel ist das wichtigste Arbeitstier. Für die Versorgung sind oft die Kinder verantwortlich

Umgebung von Siem Reap: Stupa mit Totenschädeln der Killing Fields

Umgebung von Siem Reap: Stupa mit Totenschädeln der Killing Fields

Auch bei Siem Reap finden sich 'Killing Fields', traurige Erinnerungen an die Zeit der Roten Khmer
Siem Reap: Kröte in meinem Badezimmer Siem Reap: Hausgecko bei der Mahlzeit
Eine Kröte in meinem Badezimmer Ein Hausgecko vertilgt Mücken und Fliegen

Siem Reap: Grillen umschwirren eine Straßenlaterne

Siem Reap: Junge mit gefangenen Grillen, die zum Essen zubereitet werden

Um die Straßenlampen schwirrten abends tausende von Grillen, die von der Bevölkerung gefangen und anschließend gegessen wurden. Auch ich bekam etwas ab: das Hotelpersonal wollte sich - natürlich angestiftet von meinem Guide - einen Spaß erlauben und brachte mir einen Teller voll gebratener Grillen, rechnete aber wohl nicht damit, dass ich sie wirklich essen würde.


Kambodscha 38

Startseite