Molukken 2007 - 24


Insel Kola: Dorf Waifual

Unterwegs besuchten wir mehrere Dörfer, in denen Mister Benny bekannt war und wir herzlich empfangen wurden. Die wichtigsten Männer wurden zusammengerufen, ich wurde als besonderer Gast begrüßt, es gab Kaffee oder Betelnuss, und Mister Benny begann über die Wichtigkeit des Tourismus auch für ihr Dorf zu dozieren. Man müsse den Touristen die "Attraktionen" zeigen, er habe sie ja schließlich in seiner Broschüre aufgeführt. Die Männer hingen gebannt an seinen Lippen, nickten und murmelten hin und wieder ihre Zustimmung....

Insel Kola: Dorf Waifual Insel Kola: Dorf Waifual Insel Kola: Dorf Waifual
  Waifual am Sisir-Kanal, traditionell gebaut  
Insel Kola: Dorf Waifual Insel Kola: Dorf Waifual Insel Kola: Dorf Waifual

Nach Angaben des Dorfvorstehers wohnen in Waifual ca. 224 Menschen. Sie leben hauptsächlich von Landwirtschaft, gefischt wird für den Eigenbedarf. Angebaut werden Maniok, Taro und Sago. Es gibt eine Kirche und eine Moschee, die Hauptreligion ist der Islam.

Dorf Waifual: Mr. Benny und der Dorfvorsteher Dorf Waifual:  Dorfhonoratioren Dorf Waifual: im Haus des Dorfvorstehers
Mr. Benny und der Dorfvorsteher Die Honoratioren des Dorfes  
Dorf Waifual: Die Schulleiterin Dorf Waifual: Im Haus der Schulleiterin Dorf Waifual: Die Schulleiterin mit Mann und Kind
Im Haus der Schulleiterin: Die Schule besuchen 45 Kinder, sie werden von 2 Lehrern unterrichtet.
Dorf Waifual Dorf Waifual: Anleger Dorf Waifual: Anleger
'Dorfstraße' Abschiedskomitee
Dorf Waifual: Am Anleger Dorf Waifual Dorf Waifual: Islamischer Teil
  Christlicher Dorfteil mit Kirche Moslem-Teil mit Moschee
     

Molukken 2007 - 24

Start Molukken