Molukken 2010 - Die Tanimbar-Inseln


Die Insel Selaru 17

Adaut


Panorama der Bucht von Adaut (anklicken)


Unser Boot sollte morgens gegen 7.00 Uhr fahren, daher machten wir uns bereits um 6.00 Uhr auf den Weg zum Hafen. Aber dort war noch alles ruhig, es war Ebbe, und unser Boot lag noch auf Grund. Erst gegen 8.00 Uhr begann reges Treiben, es kamen immer mehr Leute, die sich mit kleinen Zubringerbooten zum Schiff bringen ließen. Auf diese Art und Weise kamen wir schließlich auch auf das Boot. Es war voller Menschen, die meisten hockten unter einer Plane. Man machte sogar Platz für mich, aber ich zog es dann doch vor, außerhalb zu sitzen, da ich ja was sehen wollte. Das war mein Glück, auch wenn ich die Dieselabgase einatmen musste. Als wir aus der Bucht herauskamen und die Meeresstraße zwischen Selaru und Yamdena erreichten, tanzte das Boot ganz schön heftig auf den Wellen, und viele Leute - besonders Kinder - wurden seekrank und übergaben sich überall. Was war ich froh, nicht unter der Plane zu hocken! Die Überfahrt dauerte nur ca. 2 Stunden.


P1170767
P1170779
Morgens: Warten auf das Boot nach Saumlaki

Morgens: Warten auf das Boot nach Saumlaki
P1170781
P1170783
Das Boot nach Saumlaki

Das Boot nach Saumlaki
P1170784
Zubringer-Boot

Zubringer-Boot
P1170785
Das Schiff wurde voll

Das Schiff wurde voll
P1170788
P1170803
Vorbei an Inseln

Vorbei an Inseln
P1170810
Zurück in Saumlaki

Zurück in Saumlaki
P1170811