Westtimor 8

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24  Startseite

Wir wollten zum Dorf Tamkesi. Die Straße in den Bergen war eine Mischung aus Feldweg und Flussbett, und es wurde bereits dunkel, nirgendwo ein Hinweis auf das Dorf. Mein Guide Finus und Fahrer Anis wussten auch nicht genau, wo dieser Ort war. Es gab aber auch weit und breit kein Haus, wo man hätte fragen können. Plötzlich war die "Straße" zu Ende, wir standen vor einem Geröllhang. Zu Fuß kletterten wir hinauf: Eingeklemmt zwischen Felsen lag tatsächlich das Dorf. Tamkesi gilt als das traditionellst Dorf Westtimors. Nur wenige Touristen verirren sich hierhin, da es so schwierig zu erreichen ist.
auf dem Weg nach Tamkesi Landschaft bei Tamkesi traditionelle Häuser in Tamkesi
traditionelle Atoni-Häuser in Tamkesi im traditionellen Dorf Tamkesi traditionelle Häuser in Tamkesi
Häuptlingsfamilie in Tamkesi der Häuptling (König) von Tamkesi Der Dorfchef ("König") mit seiner Familie bewohnt das größte Lopo.