Sumba 31

Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Start

 

In Hodankamaling bei Baing wurden wir zur Übernachtung in das Haus eines Verwandten unseres Fahrers Aloe eingeladen. Mir wurde das Familienbett, in dem sonst 4 Personen schliefen, überlassen. Mir zu Ehren wurde dann eine Party veranstaltet. Es wurde extra ein Hund geschlachtet (das Fleisch der Oberschenkel schmeckt übrigens am besten) und eine Musikanlage aufgebaut. Bald war das halbe Dorf versammelt, es wurde getanzt, gegessen und erzählt.

Party in Hodankamaling Party in Hodankamaling Party in Hodankamaling
Party in Hodankamaling Party in Hodankamaling Party in Hodankamaling
Party in Hodankamaling Party in Hodankamaling Junge mit Zigarette in Hodankamaling

Im Transmigrasi-Gebiet: Hier wohnen Umsiedler aus anderen Gebieten Indonesiens, hauptsächlich aus Java. Maniok (Kassava) ist neben Reis ein Hauptnahrungsmittel.

Linienbus Transmigrasi-Gebiet Ausbuddeln von Maniok-Wurzeln
Ausbuddeln von Maniok-Wurzeln